KARVECUT

SCHWIMMENDER PLASMA-FACKELKOPF CNC MIT ZWEI MONTAGEN MONTAGE THC

  • Im Angebot
  • Normaler Preis $177.00


ZU VERKAUFEN
NEU


SCHWIMMENDE PLASMA-CNC MIT ZWEI MONTAGEN MONTAGE CNC-Plasma-Halterungen mit schwimmender Vorrichtung. DER VERKAUF IST FÜR 3,5 BREITEN Die Montageöffnung passt für 35 mm (1,375 Zoll) oder weniger. Platz für eine Hand- oder Industrieplasmabrenner.
FÜR THC AUF IHREM Z-ACHSEN-PLASMA-TISCHSCHALTER ENTHALTEN EINIGE ERFORDERLICHE VERKABELUNGEN
Die Rückplatte hat keine Befestigungslöcher ... Bohren Sie die Befestigungslöcher so, dass sie zu Ihrer vorhandenen Platte auf der z-Achse passen (passen).

 

Schwimmende Z-Achse ... (erklärt)

Manchmal müssen wir unsere CNC-Maschine modifizieren, um unsere Bearbeitungsziele so schnell und effizient wie möglich zu erreichen. CNC-Maschinen wie Plasma, Plotterschneider und Laser benötigen einen Mechanismus, der bei der Messung der Materialoberfläche hilft.
Ein gutes Beispiel für eine solche Modifikation ist die schwebende Z-Achse.
Das Konzept ist ziemlich einfach: Die Z-Achse verfügt über eine eigene bewegliche Einheit, die sich bewegen kann, wenn das Werkzeug auf die Materialoberfläche trifft.
Die schwimmende Z-Achse einer Plasmamaschine ist eine Sicherheitsfunktion, die eine ernsthafte Beschädigung Ihres Plasmabrenners verhindert, falls Sie auf Hindernisse auf dem Maschinentisch stoßen.

Bei Plottern und Schleppmesserschneidern ist der Floating-Effekt praktisch, da es viel einfacher ist, Druck auf Stift oder Messer auf die Materialoberfläche (Papier, Karton, Vinyl usw.) auszuüben, ohne das frustrierende Ausprobieren.

Die schwebende Z-Achse kann auch zum Messen der Materialoberseite verwendet werden. In diesem Fall verwendet die schwebende Z-Achseneinheit einen Endschalter. Wenn sich die Z-Achse in Richtung Material nach unten bewegt, signalisiert der aktivierte Schalter, dass die Materialoberfläche erkannt wurde und die Nullarbeitsposition der Z-Achse eingestellt werden kann.


Deutsch de

KARVECUT

FLOATING PLASMA TORCH HEAD CNC WITH TWO MOUNTS ASSEMBLY THC

  • Sale
  • Regular price $177.00


FOR SALE
NEW


FLOATING PLASMA CNC WITH TWO MOUNTS ASSEMBLY CNC plasma mounts with floating device. THE SALE IS FOR 3.5 WIDTH Mount opening will fit 1.375 Inches (35MM) or less. Will accommodate a hand or industrial plasma torch.
FOR THC ON YOUR Z AXIS PLASMA TABLE SWITCH INCLUDED SOME WIRING REQUIRED
Back plate has no mounting holes...drill mounting holes to fit (match) your existing plate on z axis.

 

Floating Z axis ...(explained)

Sometimes we need to modify our CNC machine in order to achieve our machining goals as quickly and as efficiently as possible. CNC machines such as plasma, plotter cutters, lasers need mechanism that helps with measuring of material surface.
Good example of such modification is Floating Z axis.
The concept is pretty straight forward: Z axis has its own movable unit which is able to move when tool encounters with material surface.
Floating Z axis on a plasma machine is a safety feature that prevents any serious damage of your plasma torch, in case of hitting any obstacles on located on machine table.

For plotters and drag knife cutters, floating effect comes handy because it is much easier to apply pressure of the pen or knife onto material surface (paper, carton, vinyl etc) without the frustrating trial and error procedure.

Floating Z axis can also be used for measuring material top surface. In such case, floating z axis unit uses limit switch. When Z axis moves down towards the material, activated switch signals controller that surface of material was detected and zero work position of Z axis can be set.